Anleitung zur Anmeldung

Durch die einmalige Registrierung eines Benutzerkontos für den Ferienplausch Degersheim kann jede Familie alle Buchungen ihrer Kinder in diesem und in den Folgejahren einfach selber organisieren und verwalten.

1. Eltern eröffnen ein Familienkonto

  • Klicke im grünen Balken oben rechts auf «Registrierung».
  • Gib eine persönliche Email-Adresse an (achte auf Gross-und Kleinschreibung).
  • Wähle ein Passwort.
  • Eine Aktivierungs-Email wird an die angegebene Adresse gemailt (evtl. im Spam-Ordner nachschauen).
  • Klicke im Email auf «Anmeldung bestätigen».
  • Das Konto wurde aktiviert.

2. Anmelden

  • Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.
  • Klicke dazu im grünen Balken oben rechts auf «Login».
  • Melde dich mit deiner Email-Adresse und dem Passwort an.

3. Benutzerprofil

  • Klicke auf den grauen Button «Benutzerprofil» um das persönliche Benutzerprofil zu erstellen.
  • Fülle das Benutzerprofil vollständig aus und klicke auf den Button «Absenden».
  • Pro Familie muss nur ein Konto eröffnet werden.
  • Ab jetzt könnt ihr immer wieder auf euer Ferienplauschkonto zugreifen.

4. Wunschliste

  • Vom 1.-24. Juni 2024 können die Familien pro Kind eine Wunschliste erstellen.
  • Klicke auf den Button «Angebote» und du findest die Liste aller Kurstitel.
  • Mit den Filter-Kategorien rechts kann die Angebotsliste so gefiltert werden, dass nur für das jeweilige Kind passende Angebote angezeigt werden.
  • Alle Detailinformationen eines Angebotes sind durch Klicken auf den jeweiligen Angebotstitel ersichtlich.
  • Hier könnt ihr eure Kinder nun für jedes Angebot anmelden.
  • Scrolle ganz nach unten und klicke bei «melden Sie ihr Kind jetzt an» auf den Button «Anmelden».
  • Jedes Kind wird einmalig als neuer Teilnehmer mit Namen und Geburtsdatum erfasst. Zugefügte Kinder sind bei weiteren Angeboten direkt abrufbar.
  • Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt.
  • So entsteht für jedes Kind eine Wunschliste (im grünen Balken oben rechts auf «Wunschliste» klicken).
  • Bis zum Ende der Wunschphase kann die Wunschliste weiter ergänzt und bearbeitet werden.
  • Mit den Sternchen können bis zu drei Angebote pro Kind als Favorit markiert werden.
  • Oben links auf der Wunschliste kann angegeben werden, wie viele Angebote im besten Fall maximal besucht werden dürfen.

5. Kurseinteilung

Alle bis zum 24. Juni 2024 gespeicherten Wunschlisten werden in der Kurszuteilung berücksichtigt. Am 24.Juni 2024 erfolgt die Zuteilung durch das Ferienplauschteam.

6. Happy Day

Ab 25. Juni 2024 sind die Kurse definitiv zugeteilt und in eurem Ferienplausch-Konto ist ersichtlich, welche Kurse besucht werden können. DIES BEDEUTET, DASS EINE KOSTENLOSE ABMELDUNG NICHT MEHR MÖGLICH IST!

7. Direkte Buchung

Vom 25. Juni 2024 bis 4. August 2024 können weitere noch freie Kursplätze direkt online dazu gebucht werden.

8. Bezahlung

Ab dem 14. August 2024 kommt per E-Mail die Aufforderung, nun die gebuchten Angebote zu bezahlen. Die Rechnung kann im Benutzerkonto abgerufen werden.

Weitere Informationen für Ferienpass-Teilnehmer findet ihr unter Teilnahmebedingungen

Gerne könnt ihr auch Kontakt zum Ferienpass-Team aufnehmen.